Aktuelles

Änderungsmitteilung sterile Atemschutzmasken

Änderungsmitteilung sterile Atemschutzmasken

Änderungsmitteilung sterile Atemschutzmasken

Vertrieb von sterilen FFP3-Atemschutzmasken bleibt dauerhaft eingestellt

Mit Änderungsmitteilung vom 15. Februar 2021 haben wir bereits über die Gründe der Artikelsperre der sterilen FFP3-Atemschutzmasken informiert. Die damals in Auftrag gegeben Untersuchungen hatten gezeigt, dass die sterilen Masken nach unserem Sterilisationsverfahren zwar rückstandsfrei sind, allerdings auch, dass es möglicherweise zu einer geringfügigen Reduktion der Filterleistung kommt. Weil bei den Masken nichtmehr im vollen Umfang gewährleistet sein könnte, dass sie den Anforderungen für FFP3-Atemschutzmasken nach der Norm EN 149 entsprechen, wären aufwendige, wirtschaftlich nicht gerechtfertigte Nachuntersuchungen oder eine vollständige Baumusterprüfung erforderlich.


Wie haben daher entschieden, die sterilen Maskenversionen nicht mehr anzubieten. Die entsprechenden unsterilen Varianten bleiben weiter im Portfolio.


Folgende Artikel sind davon betroffen und hiermit abgekündigt:

 

Artikelnummern: Artikelbezeichnung:
121263 Berner BLS 860 FFP3-D Atemschutzmaske
121286 Uvex FFP3-D Atemschutzmaske
121297 Dräger FFP3-D Atemschutzmaske X-plore® 1730

 

PDF-Dateien

Zur Ansicht benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.