Aktuelles

Girls- & Boys-Day 2022

Girls- & Boys-Day 2022

Fünf junge Menschen zu Besuch bei Berner am Zukunftstag 2022.

Berner begrüßt junge Menschen am Zukunftstag

Der alljährliche Girls- and Boys-Day bietet jungen Menschen die Möglichkeit, für die Berufsorientierung einen Einblick in die unterschiedlichsten Unternehmen zu erhalten. Der bundesweite Zukunftstag soll dazu dienen, die Berufswelt ohne Rollenklischees kennenzulernen und die Chancengleichheit zu fördern.

Auch bei Berner waren am 28. April 2022 fünf junge Menschen zu Besuch, um unser Unternehmen, die Aufgaben und Strukturen genauer kennenzulernen. Unsere Mitarbeiter*innen haben sich Tätigkeiten und Lernstationen für die Schüler*innen überlegt, rundum die Arbeit in der Forschung und im Labor. Das Fazit war sehr positiv, hinter uns liegt ein spannender Zukunftstag und wir freuen uns, wenn wir jungen Menschen die Möglichkeit geben können, Berner International und unsere Branche kennenzulernen. Denn vielleicht sind das unsere tollen Fachkräfte von morgen!

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und danken den Schüler*innen für den Besuch, das Interesse und den spannenden Austausch.