Aktuelles

Reinigungsgrad > 99,95%

Reinigungsgrad > 99,95%

Bei einem Test des Instituts für Energie- und Umwelttechnik e.V. (IUTA) mit durch Zytostatika hochkontaminierten Oberflächen erreicht das ISYSOFT Reinigungstuch einen Reinigungsgrad von 99,95%.

Neu - ISYSOFT Reinigungstücher auch in latexfrei

Alles sauber?

Die Reinigung von Flächen mit Kontaminationen durch CMR-Arzneimitteln (z.B. Zytostatika) stellt den Anwender immer wieder vor Herausforderungen.

Im Rahmen der MEWIP-Studie (Monitoring-Effekt-Studie für Wischproben in Apotheken) wurden z.B. in über 60% aller Proben Zytostatika nachgewiesen.

Die bekannten BERNER ISYSOFT Reinigungstücher sind nun auch in einer latexfreien Version verfügbar. Damit ist der Einsatz auch in latexfreien Zonen von Krankenhäusern möglich.



Hintergrund-Informationen zum ISYSOFT-Reinigungstuch:

Bei Validierungsuntersuchungen zum PharmaMonitor wurde die Leistungsfähigkeit von verschiedenen Reinigungstüchern im Zusammenspiel mit unterschiedlichen Reinigungsmitteln überprüft.

ISYSOFT ist Testsieger bei der Reinigung!

Bei der Untersuchung wurden Oberflächen hochgradig mit verschiedenen gängigen Zytostatika kontaminiert (n=500 ng/cm²). Anschließend wurden die Flächen in verschiedenen Verfahren gereinigt.

Das Berner ISYSOFT Reinigungstuch wurde mit einem Reinigungsgrad von >99,95% bei allen untersuchten Substanzen (in Kombination mit 0,1 molarer NAOH und Isopropanol 70%) eindeutiger Sieger.

Nähere Informationen zu den Untersuchungsergebnissen erhalten Sie auf Anfrage beim Produktmanagement von Berner International.

Nähere Informationen zu den ISYSOFT Reinigungstüchern.

Bilder

  • Testsieger !
  • Bestes Ergebnis - BERNER ISYSOFT