Aktuelles

Berner Nitril Schutzhandschuhe Manu N

Berner Nitril Schutzhandschuhe Manu N

Die Nitril Schutzhandschuhe Berner Manu N wurden speziell für den Umgang mit CMR-Arzneimittel, Mikroorganismen und Viren entwickelt.

- Baumustergeprüft als PSA der höchsten Kategorie III

Nitril Schutzhandschuhe

Berner Manu N - jetzt noch länger und in Reinraum-Verpackung!

Auch gute Produkte kann man immer noch verbessern. Wir haben Sie - unsere Kunden - gefragt, wie man unseren Nitril Schutzhandschuh BERNER Manu N noch besser machen kann. 

Für die zahlreichen Antworten möchten wir uns nochmals bedanken.

Ihre wichtigsten Punkte

1. Verlängerung des Handschuh-Schafts

Wir haben die Gesamtlänge des Handschuhs auf  300 mm erhöht. Der Handschuh lässt sich dadurch noch besser über die Armstulpen bzw. die Kittelärmel ziehen.

2. Eine reinraumgerechte Folien-Verpackung

Die neue Poly-/Poly-Verpackung der sterilen Version produziert beim öffnen weniger Partikel als die bisherige Verpackung aus reinraumgeeignetem Papier. Das Verpacken der sterilen Handschuhe erfolgt unter Reinraumbedingungen. Der Handschuh ist geeignet für den Einsatz in einem Reinraum der ISO-Klasse 5 gemäß EN ISO 14644-1:1999. 

N steht bei diesem Schutzhandschuh für das Material Nitril, einem Copolymer spezieller Kunststoffe. Je nach Zusammensetzung des Materials können Nitrilhandschuhe sehr unterschiedliche Schutzeigenschaften besitzen.

Mit seiner speziellen Materialkomposition ist der BERNER Nitril-Schutzhandschuh "Manu N" besonders
für den Umgang mit Zytostatika und biologischen Arbeitsstoffen geeignet.

Bei den Permeationstests wurden mittlerweile 15 Substanzen der unterschiedlichen Zytostatikagruppen getestet. Der Schutzhandschuh schützt bei alle Substanzen für mehr als 480 Minuten (8 Stunden).

Dies langen Permeationszeiten sind auch bei Handschuhwechsel-Intervallen von 30 Minuten von Bedeutung, da die Permeation einen kontinuierlichen Prozess ab dem Augenblick der Kontamination darstellt. Längere Rückhaltezeiten bieten daher einen höheren Schutz auch bei kurzen Trage-Intervallen. 

Lesen Sie mehr über den BERNER Schutzhandschuh Manu N

Diese Website verwendet den Webanalysedienst "Google Analytics" und damit verbundene Cookies. Mit der Nutzung erklären Sie sich hiermit einverstanden.    Datenschutzerklärung   Analytics deaktivieren