Optimale Luftführung & Filtertechnik - Sicherheitswerkbank claire® pro

Filtertechnologie - Neue HEPA-Patronenfilter für noch niedrigeren Schallpegel und Energieverbrauch

Filter sind die sicherheitsrelevanten Bauteile in Sicherheitswerkbänken. Sie sind die wichtigste Schutzbarriere für den Menschen, die Umwelt und das Produkt. Die in 3-Filter-Systemen verwendeten HEPA-Patronenfilter konnten wir im Rahmen eines Forschungsprojektes strömungsmechanisch optimieren. Dank neu entwickelter Ansaugdüse und Luftführung sind die Betriebseigenschaften verbessert worden. Schallpegel und Energieverbrauch sanken deutlich. Die Filterstandzeit wurde optimiert.

Bewährte Eigenschaften blieben unverändert:

  • Geringe Abmasse und kompakte Bauweise
  • Maximale Beinfreitheit in 3-Filter-Systemen 50% geringerer Wechsel- und Prüfaufwand als bei herkömmlichen Filtersystemen
  • Möglichkeit eines kontaminationsarmen Filterwechsel gem. DIN 12980:2016
  • Passen in viele handelsübliche Abfallentsorgungsbehälter oder Autoklaven

Mehr Informationen zur claire® pro findest du hier:

claire pro