Nachtschwärmer Jobtour 2023

Berner präsentiert sich bei der Nachtschwärmer Jobtour 2023

Wir hatten das Vergnügen eine Gruppe von interessierten Schüler:innen im Rahmen der Nachtschwärmer Jobtour bei Berner International GmbH willkommen heißen zu dürfen.

Am Abend des 05.06.2023 haben wir die Türen von Berner geöffnet, um den Schüler:innen unser Unternehmen in informativen Vorträgen vorzustellen. Dabei haben sie spannende Einblicke in unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge erhalten und hatten die Möglichkeit, all ihre Fragen zu stellen.

Ein besonderes Highlight war die Unternehmensführung, bei der die Schüler:innen einen Blick hinter unsere Kulissen werfen konnten. Sie durften bei der Führung unsere Büroabteilungen und die Produktionshalle erkunden, um sich ein lebendiges Bild von unserem Unternehmen zu machen.

Wir freuen uns, dass die erste Gruppe von 8, sowie die zweite Gruppe von 10 Teilnehmenden mit Interesse unser Unternehmen, sowie unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten erkundet hat.

Die Nachtschwärmer Jobtour 2023 war eine schöne Erfahrung für uns. Wir hoffen, dass wir das Interesse der Teilnehmenden für eine Karriere bei Berner geweckt haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler:innen, die an der Jobtour teilgenommen haben, sowie an unser Team, das diese erfolgreiche Veranstaltung ermöglicht hat.