Impressionen LEAC




Hier findest du Bilder von unserem letzten Sicherheitstraining Zytostatika am 19.01.-20.01.2024


Wir haben erfolgreich mit einem Praxisseminar Sicherheitstraining Zytostatika in das neue Jahr gestartet. Dieses fand vom 19. – 20. Januar mit insgesamt 24 Teilnehmer:innen statt.

Unsere Referent:innen hielten informative Vorträge über die rechtlichen Grundlagen für Gefahrstoffe und Arzneimittel, Schutzausrüstung, Sicherheitswerkbänke sowie dessen Reinigung und weitere Themen. Ebenfalls gab es am ersten Tag einen Praxisbericht und einen Live-Rauchversuch.

Am folgenden Tag konnten die Teilnehmer:innen an verschiedenen Praxisstationen selbst Hand anlegen und sich sowohl untereinander als auch mit den Referenten austauschen.

Wir bedanken uns für alle Teilnehmenden!

Melde dich jetzt für unsere Fortbildungen Sicherheitstraining Zytostatika und Aseptische Herstellung atoxischer Parenteralia im Jahr 2024 in Elmshorn an.




Hier findest du Bilder von unserem Praxisseminar Aseptische Herstellung atoxischer Parenteralia am 24.-25.03.2023


Das Praxisseminar "Aseptische Herstellung atoxischer Parenteralia" wurde vom 24.-25. März 2023 mit 22 Teilnehmer:innen in Elmshorn erfolgreich durchgeführt. Nach der Begrüßung der Teilnehmer:innen gab es spannende Fachvorträge.

Von den rechtlichen Grundlagen über Einschleuseprozesse, die mikrobiologische Validierung bis zur technischen Ausstattung werden von Expert:innen alle wichtigen Themen intensiv behandelt.

Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer:innen das in der Theorie erlernte Wissen unter Anleitung der Referent:innen praktisch anwenden.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns über die gelungene Veranstaltung.