Nachbericht der 6. Internationalen Konferenz für Biosicherheit und Labortechnik

28. bis 29. November 2022 in Beilngries (Bayern)

Die 6. Internationalen Konferenz für Biosicherheit und Labortechnik vom 28. bis zum 29. November war, wie auch in den letzten Jahren, eine Veranstaltung zum Austausch von Fachwissen unter Expert:innen der Branchen rund um Hygiene in Laboren und Krankenhäusern.

Unterschiedlichste Erfahrungen und Lösungen werden von Referent:innen und ca. 100 Teilnehmer:innen aus verschiedenen Ländern präsentiert, um damit den Wissensaustausch anzustoßen. Dazu beigetragen haben wir mit einem Vortrag zum Thema Fit für die Zukunft - flexible, digitale und planbare Konzepte für die biologische Sicherheitswerkbank. Außerdem waren wir mit unserer neuen Sicherheitswerkbank claire® neo und dem SealSafe® vertreten. Die claire® neo konnten wir somit nochmals kurz vor Markteinführung im Jahr 2023 vorstellen.

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung finden sich unter: www.labconcert.de/deutsch/konferenz/

Damit war die Konferenz für Biosicherheit und Labortechnik für uns ein voller Erfolg und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!