Berner wurde als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

- digital, innovativ & modern

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (diind) hat uns als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet. Ausschlaggebend für diesen Award war unsere moderne, auf Innovation ausgerichtete Unternehmenskultur sowie unser Bestreben im Bereich der Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Um das Siegel zu erhalten, wurden wir in einem transparenten Prüfprozess über eine Eigenbewertung sowie durch Expert:innen des diind geprüft. Bei der Bewertung erhielten wir über 300 von max. 500 erreichbaren Punkten.

Zu den Bewertungskriterien gehörten unter anderem:

• der digitale Auftritt des Unternehmens
  • die Nutzererfahrung auf der Website
  • eine Performance-Analyse der Website zu u.a. SEO und Responsive Design
  • die Unternehmensvision & -werte
  • die Karriereseiten auf der Website & digitalen Stellenanzeigen
  • die Nachhaltigkeit des Unternehmens
  • moderne Benefits, flexible Arbeitszeiten sowie Fort- und Weiterbildungen und die Führungskultur
  • frühere Unternehmensbewertungen & -auszeichnungen

„Führung heißt, andere groß zu machen, nicht andere klein zu machen.“

Was macht Berner zum attraktiven Arbeitgeber der Zukunft

Wir stehen für Digitalisierung und Innovation - das erkennt man sowohl an unseren Produkten, wie unserer brandneuen Sicherheitswerkbank claire® neo, als auch an der stetigen Weiterentwicklung unseres modernen Onlineshops sowie unserer Präsenz in den sozialen Medien wie LinkedIn.

Außerdem liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter:innen ganz besonders am Herzen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen aktiv dabei, sich fort- und weiterzubilden und bieten ihnen zahlreiche Benefits wie unsere Fitnessförderung, einer ausgewogenen Work-Life-Balance sowie moderne, ergonomische Arbeitsplätze und vieles mehr. Wir legen großen Wert darauf, unsere Ziele transparent zu kommunizieren und jedes Teammitglied individuell zu fördern - damit wir am Ende gemeinsam Erfolge feiern können.

Du möchtest noch mehr über Berner erfahren? Dann höre in unsere Podcast-Folge rein, schaue bei YouTube vorbei und folge uns auf LinkedIn