Onlineseminar Sicherheitstraining Zytostatika Januar 2022

Das erste Onlineseminar Sicherheitstraining Zytostatika 2022 wurde vom 21.-22. Januar mit 40 Teilnehmer:innen erfolgreich durchgeführt.

Im Vorfelde erhielten alle Teilnehmer:innen ihre Seminar-Kits mit jeweils einem passenden SpillKit XP, Schreibutensilien und einem Poster mit Sicherheitshinweisen im Falle einer Verschüttung von Zytostatika.

Die digitalen Seminarunterlagen konnten sich alle Teilnehmenden über eine Online-Plattform herunterladen.

Das SpillKit-Training führten die Teilnehmer:innen von zu Hause aus praxisbezogen durch. Die weiteren Praxisstationen wurden live von den Referenten umgesetzt und entweder mit anwendungsbezogenen Videos untermalen oder an der Sicherheitswerkbank demonstriert.

Aufkommende Fragen wurden direkt in den Praxisstationen diskutiert und laut den Bewertungen der Teilnehmer:innen war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit freundlicher Kommunikation, reibungslosem Ablauf und gutem Praxisteil. Das Seminar sei auch trotz Online-Format äußerst informativ gewesen und die Teilnehmenden haben Anregungen für Verbesserung ihrer Abläufe mitgenommen. Alle Teilnehmer:innen, welche die anschließende Evaluation durchgeführt haben, würden erneut an einem Onlineseminar der LEAC teilnehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für die aktive Beteiligung und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Melde dich jetzt hier für unsere Präsenz Fortbildungen Sicherheitstraining Zytostatika und Aseptische Herstellung atoxischer Parenteralia in Elmshorn an.

Zur Eindämmung des Coronavirus bieten wir unser Sicherheitstraining Zytostatika sowie unser SpillKit-Training ebenfalls online an.

Jetzt noch schnell für einen der nächsten Termine anmelden!

Unsere nächsten Seminare findest du hier!