Top 100 Innovationspreis

Wir haben das Top 100 Siegel erhalten

Erfolgreiche Auszeichnung mit Innovationspreis

Wir haben die Auszeichnung Top-Innovator 2023 vom unabhängigen Innovationswettbewerb Top 100 erhalten. Der Wettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren, anhand dessen besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet werden. Mittels über 100 Kriterien aus fünf Kategorien werden die Bewerber bewertet:

  • Innovationsförderndes Top-Management
  • Innovationsklima Innovative Prozesse und Organisation
  • Außenorientierung/Open Innovation Innovationserfolg

Ein besonders wichtiges Kriterium in der Bewertung ist, dass die Innovationen eines Unternehmens nicht nur ein Zufallsprodukt sind, sondern systematisch geplant und damit in der Zukunft wiederholbar wären (weitere Informationen zu den Prüfkriterien findest du hier).

Damit alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben, wird das Siegel in drei Größenklassen vergeben: bis 50, 51 bis 200 und mehr als 200 MitarbeiterInnen. Im Jubiläumsjahr von TOP 100 – die aktuelle Runde ist bereits die 30. Auflage des Innovationswettbewerbes – war das Interesse besonders groß: Insgesamt 550 Mittelständler haben sich beworben.

Verleihung des Preises beim deutschen Mittelstands-Summit 2023

Am 23. Juni 2023 fand der 8. Mittelstand-Summit in Augsburg statt. Dafür sind über 1.000 Entscheider und 420 Top-Unternehmen angereist, um bei der Verleihung des Top 100 Innovationspreises dabei zu sein. 

Mit angereist und dabei war auch unsere Geschäftsführung Malte Schneider und Thomas Hinrichs. Neben der feierlichen Preisverleihung konnte bei dem abschließenden Get-Together ein Austausch mit Vertretern der Top-Unternehmen erfolgen.  

Feier bei unserer Jahrestagung 2023

Im Zuge unserer Jahrestagung haben wir diese besondere Auszeichnung gebührend mit allen Mitarbeiter:innen gefeiert und freuen uns, das wertschätzende Siegel erhalten zu haben!



Du möchtest noch mehr über Berner und den Top 100 Award erfahren? Dann höre in unsere Podcast-Folge rein, schaue unsere YouTube-Folge und folge uns auf LinkedIn

Hier findest du unser Unternehmensprofil im Top 100 Buch: